Wir über uns 

Äskulap erhält seinen Namen durch ein Mythos von Äskulap oder Asklepios, dem Gott der Heilkunde in der griechischen Mythologie.

Asklepios soll zu seinen Lebzeiten, bei Wanderungen oder auf dem Weg zu Kranken Menschen, immer einen Äskulapstab mit einer Äskulapnatter dabei gehabt haben, die sich um seinen Wanderstab ringelte.

Der Stab wurde als Zepter oder Herrschaftssymbol verstanden, bzw. wurde er auch als Wanderstab vertreten, den Asklepios stets bei sich trug. Da er als Verbindung zwischen Himmel und Erde betrachtet wurde, hatte schon der Stab allein magische Kräfte, der zum heilen Kranker Menschen diente.

 

Unser ambulanter Pflegedienst   „Äskulap Zwickau“  wurde 1998 als eigenständige Zwickauer Firma mit 5 Mitarbeitern gegründet.
Heute kümmern sich ca. 50 Beschäftigte um die Betreuung unserer Patienten.

unser Team besteht aus:
 Krankenschwestern/ -pfleger,
  Kinderkrankenschwestern, 
 Altenpflegerinnen und –pfleger und
 Pflegehelferinnen
Betreuungskräfte
Hauswirtschafterin

 
                                   
                                   
                                   


Seit  dem Jahre 2000 bilden wir kontinuierlich Fachkräfte für Altenpflege aus.
Auf 14 Touren versorgen wir ambulant pflegebedürftige Menschen in und um Zwickau.
Frau Eva Dürr, als Geschäftsführerin und Herr Katzer als Gesellschafter, haben die Gesellschaft am 1.1.2015 gekauft.
Darüber hinaus stehen wir mit vielen Allgemeinmedizinern, Fachärzten und Kliniken in enger Verbindung.
Wir sind für alle gesetzlichen und privaten Kranken- und Pflegekassen zugelassen und erfüllen mit anderen Partner in Zwickau vielfältige Dienstleistungen für unsere Patienten.
In einem kostenfreien Beratungsgespräch informieren wir sie gern zu Leistungen und Kosten der Kranken- und Pflegeversicherung.